Abfrage Vorschrift 2 - 2022

Nach dem Arbeitssicherheitsgesetz hat jedes Unternehmen eine sicherheitstechnische und arbeitsmedizinische Betreuung sicher zu stellen. Der Umfang dieser Betreuung ist abhängig von der Beschäftigtenzahl.

Wir benötigen von Ihnen aktuelle Informationen zur sicherheitstechnischen und betriebsärztlichen Betreuung in Ihrem Unternehmen gemäß Unfallverhütungsvorschrift „DGUV Vorschrift 2 - Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit“. Teilen sie uns bitte auch die Anzahl der Beschäftigten in ihrem Unternehmen und die maßgebenden Gesamteinsatzzeiten getrennt für Betriebsärzte und Sicherheitsfachkräfte mit.

Darüber hinaus wird darum gebeten, uns die Anzahl der in Ihrem Unternehmen gemäß Unfallverhütungsvorschrift „DGUV Vorschrift 1 – Grundsätze der Prävention“ bestellten ehrenamtlich tätigen Sicherheitsbeauftragten mitzuteilen Benutzen Sie bitte das entsprechende Formblatt, bestehend aus 2 Seiten, und senden dieses mit Stand 01.01.2022 bis zum 28.02.2022 an uns zurück.

Das Formular finden Sie hier. Bitte laden Sie sich dieses herunter, füllen es aus und senden es an praevention@ukbb.de bzw. an unsere Postanschrift zurück.

Für Ihre Bemühungen und Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus.

 

Unsere Datenschutzerklärungen finden Sie unter:

https://www.ukbb.de/fileadmin/user_upload/cms/download_user/Datenschutz/DatenschutzhinweiseArt13_UKBB_07-2021.pdf und https://www.ukbb.de/fileadmin/user_upload/cms/download_user/Datenschutz/Allgemeine_Datenschutzerkla__rung_UKBB_07-2021.pdf