Anteilnahme für die Menschen im Erdbebengebiet an der türkisch-syrischen Grenze

Die hohe Opferzahl bei den Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet ist erschütternd. Viele haben nicht nur Hab und Gut verloren. Ganze Familien sind auseinandergerissen worden. Der Wiederaufbau wird viele Jahre in Anspruch nehmen. Wir möchten an dieser Stelle unsere Anteilnahme ausdrücken. Besonders Angehörige von Opfern und Menschen ohne dauerhafte Bleibe benötigen dringend Unterstützung.
Den Einsatzkräften und allen Hilfeleistenden vor Ort möchten wir deshalb unsere Anerkennung aussprechen. Zum einen wurden nach vielen Stunden noch zahlreiche Leben gerettet. Zum anderen brauchen die Betroffenen im Krisengebiet jetzt jede Unterstützung, um diese Katastrophe zu überwinden.
Diese Einsätze sind nicht selbstverständlich und sicher mit vielen Entbehrungen verbunden. Herzlichen Dank für euren Einsatz.