Mit Helm - aber sicher!

Noch ist die Vision vom Straßenverkehr ohne Tote und Schwerverletzte ein Traum. Aber mit Engagement und guten Ideen kann die Zahl der Unfälle immer weiter verringert werden.

Das gemeinsame Präventionsprojekt der Kinderneurologie-Hilfe Berlin-Brandenburg, der Unfallkasse Brandenburg und des Netzwerkes Verkehrssicherheit Berlin-Brandenburg erhält den Preis „Der Roter Ritter 2018“ Noch ist die Vision vom Straßenverkehr ohne Tote und Schwerverletzte ein Traum. Aber mit Engagement und guten Ideen kann die Zahl der Unfälle immer weiter verringert werden.

Der Verein Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V. zeichnet alle 2 Jahre engagierte Menschen, die mit pfiffigen Ideen und nachhaltigen Projekten Kinder und Jugendliche vor Verkehrsunfällen schützen, mit dem Präventionspreis „Der Rote Ritter“ aus. Es geht darum, wirksame Projekte in der Verkehrssicherheitsarbeit bekannt zu machen und mit den guten Ideen zur Nachahmung anzuregen. Bei der Preisverleihung am 2. November 2018 wurde diesmal auch das gemeinsame Projekt der Unfallkasse Brandenburg, der Kinderneurologie-Hilfe Berlin-Brandenburg und des Netzwerkes Verkehrssicherheit Berlin-Brandenburg ausgezeichnet.

Zur Projektseite →