Neuer Geschäftsführer der UK BB und FUK BB

Begrüßung des neuen Geschäftsführers Dr. Nikolaus Wrage in der Unfallkasse Brandenburg und Feuerwehr-Unfallkasse Brandenburg

Am 1. Juli begrüßten die Mitglieder der Selbstverwaltungen der Unfallkasse Brandenburg (UK BB) und Feuerwehr-Unfallkasse Brandenburg (FUK BB) und die Beschäftigten ihren neuen Geschäftsführer im Rahmen eines kleinen Empfangs.

Der Vorsitzende des Vorstandes der Unfallkasse Brandenburg, Herr Michael Wolf, hieß Herrn Dr. Wrage im Namen aller willkommen. Herr Wolf führte aus, dass Herr Dr. Wrage auf motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auf eine strategisch gut aufgestellte Körperschaft zurückgreifen kann und äußerte die zuversichtliche Erwartung, dass er die Entwicklung erfolgreich weiterführen wird.

Gleichzeitig dankte der Vorstandsvorsitzende dem stellvertretenden Geschäftsführer, Herrn Dieter Ernst, dass er in den vergangenen 15 Jahren die UK BB und die FUK BB amtierend geführt hat. Unter seiner Leitung entwickelte sich die Verwaltung zu einem kompetenten Partner für Mitgliedsunternehmen, Versicherte und als Teil der Gemeinschaft innerhalb der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV).

Herr Dr. Wrage war über viele Jahre als Volljurist bei der Deutschen Rentenversicherung (DRV) in unterschiedlichen Führungspositionen tätig. Dort sammelte er auch umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Bereichen wie Organisationsentwicklung oder DV-Organisation. Aus seinem ehemaligen Bereich als Leiter des Dezernates Klinikgruppe der DRV Bund bringt er auch Kenntnisse aus der Rehabilitation und Prävention mit.