Treffen im Ministerium für Bildung, Jugend und Sport - 13.09.2022

v.l.n.r.: Claus Heuberger (Vorstandsvorsitzender UK BB), Helmut Klasen (Ref. MBJS), Staatssekretär Freiberg (MBJS), Michael Wolf (alt. Vorstandsvorsitzender UK BB), Dr. Nikolaus Wrage (Geschäftsführer UK BB), Matthias Mnich (Ref. MBJS), Barbara Melcher (stellv. Geschäftsführerin UK BB)

Unfälle im schulischen Kontext stellen mit einem Anteil von ca. 80% am gesamten gemeldeten Unfallgeschehen eine große Herausforderung für die gesetzliche Unfallversicherung dar. Daher kommt der Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) des Landes Brandenburg eine besondere Bedeutung zu.

Am 13.09.2022 fand ein Treffen der Vorstandsvorsitzenden und der Geschäftsführung der Unfallkasse Brandenburg, mit Staatssekretär Steffen Freiberg und Referenten des MBJS in Potsdam statt. In dem Gespräch ging es um die Vorstellung der Aufgaben und Schwerpunkte der Unfallkasse Brandenburg.

Der Staatssekretär hatte ein offenes Ohr für die Themen der gesetzlichen Unfallversicherung, insbesondere der Schüler-Unfallversicherung, in Brandenburg. Das Gespräch wurde von allen Seiten als sinnvoll und bedeutsam für die Zusammenarbeit beider Behörden wahrgenommen. Die UK BB bedankt sich beim MBJS für den konstruktiven Austausch und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.